KURSINHALTE



PILATES in Kleingruppen

Dein Training für mehr Balance und Beweglichkeit als Einsteiger oder Profi: Lerne Deinen Rücken zu entspannen und mobilisiere die Wirbelsäule. 

Verbessere Deine Haltung durch eine harmonische Abfolge von Übungen. 

Für Ausdauersportler: Stabilisiere Deine Körpermitte - das macht den gesamten Körper leistungsfähiger und schützt vor Verletzungen.

PILATES für (werdende) Mütter

Für alle werdenden Mütter, die gesund, fit und in Form bleiben wollen: Prenatal-Pilates begleitet Dich während der Schwangerschaft und bereitet Dich optimal auf die Entbindung vor. Im Zentrum stehen gezielte Muskelübungen für Rücken, Schulter und Arme. Noch ein Vorteil: Deine Pilates Übungen kannst Du bis kurz vor der Geburt praktizieren.

Mit dem Postnatal-Pilates-Training kannst Du sechs bis acht Wochen nach der Entbindung beginnen, immer in Ansprache mit Hebamme und Arzt. 

Spezielle Übungen kräftigen den Beckenboden und die tiefe Bauchmuskulatur. Ideal für Deinen Körper, der durch die Geburt und das viele Tragen des Babys ganz schön beansprucht wird. 

PILATES Einzeltraining

Du möchtest mehr Flexibilität und schneller Deine Ziele erreichen?

Dann probiere mein Einzeltraining aus. Die Übungen stimme ich individuell auf Dich und Deinen Fitnessgrad ab.

Und mit Terminen und Übungsort stelle ich mich ganz auf Dich ein.